• Heyne
  • Erschienen: Januar 1988
  • München: Heyne, 1988, Seiten: 456, Übersetzt: Andreas Brandhorst
  • München: Heyne, 1991, Seiten: 587
  • München: Ullstein, 2002, Seiten: 586

Für CIA und KGB gilt höchste Alarmbereitschaft: Igor Zarow, einer der besten russischen Agenten, ist mit einem ganzen Arsenal von Minen und Bomben untergetaucht – genügend Sprengstoff, um eine Großstadt auszulöschen. Zusammen mit seinen Söldnern plant er nun einen Putsch in der UdSSR. Um dieses Ziel finanzieren zu können, bringt Zarow die Adenauer – ein großes Passagierschiff, auf dem sich unter anderem der amerikanische Außenminister befindet – in seine Gewalt und verlangt 200 Millionen Pfund. Andernfalls, so droht er, wird das Schiff in die Luft gesprengt. Amerikaner und Russen sind machtlos, denn Zarow ist als ehemaliger Top-Agent über deren Geheimdienste bestens informiert. Alle Hoffnungen, die drohende Katastrophe zu verhindern, ruhen nun auf Tweed, dem Chefagenten des britischen Secret Service. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Colin Forbes, Heyne

Deine Meinung zu »Cossack«