• rororo
  • Erschienen: Januar 2010
  • London: Macmillan, 2001, Titel: 'The cure of souls', Seiten: 485, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: rororo, 2010, Seiten: 672, Übersetzt: Karolina Fell

Eine einsame Farm, deren letzter Besitzer ermordet wurde; im Hopfenturm soll es spuken – ein Fall für Merrily Watkins. Zugleich hat sie es mit einem angeblich besessenen Mädchen zu tun. In beiden Fällen ist Skepsis geboten, aber nach und nach verfängt Merrily sich in einem Netz von Betrug, Korruption und Gewalt. Als ein exorzistisches Ritual fürchterlich misslingt, sieht es aus, als ob ihre Karriere am Ende wäre. Doch dann findet sich eine Spur zu dem Mord. Sie führt in die Zeit, als noch abergläubische Roma-Sippen zur Hopfenernte kamen …

Phil Rickman, rororo

Deine Meinung zu »Der Turm der Seelen«