• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2013
  • London: Quercus, 2008, Titel: 'To dream of the dead', Seiten: 474, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2013, Seiten: 640, Übersetzt: Karolina Fell

Winter in Ledwardine, die Flüsse steigen, bald wird der Ort eine Insel sein. Sicher fühlt sich nur der vor einer Fatwa hierher geflohene Religionskritiker. Derweil entbrennt Streit um eine Ausgrabung, die manchen gar nicht passt: militanten Christen, den Grundstücksbesitzern und auch der jungen Frau des Atheisten. Mehr als den Medienzirkus um das urzeitliche Heiligtum fürchtet sie aber etwas anderes. Etwas, das nach einem Exorzisten verlangt. Doch in Ledwardine ist nicht nur der Teufel los, sondern auch ein Mörder.

Phil Rickman, Rowohlt

Deine Meinung zu »Sündenflut«