Erschienen: Januar 2008

• Stockholm: Norstedt, 2006, Titel: 'Vänaste land', Seiten: 351, Originalsprache
  • Hamburg: Hörbuch Hamburg, 2008, Seiten: 4, Übersetzt: Aljinovic, Boris; Grote, Ulrike, Bemerkung: Regie: Gabriele Kreis
  • Berlin: List, 2009, Seiten: 362

Gegen halb vier am Morgen kamen die Mörder. Sie töteten Jimmy Foro, den Besitzer eines kleinen, rund um die Uhr geöffneten Ladens, und zwei seiner kurdischen Mitarbeiter. Als Erik Winter wenig später an den Tatort gerufen wird, steht er vor einer ungeheuren Blutlache. Wofür sind diese Männer bestraft worden? Und wo ist der kleine Junge, der angeblich alles gesehen hat? Winter kommt nur schwer voran mit den Ermittlungen in einem Milieu, in dem der Kampf ums Überleben zusammenschweißt. Als er zu verstehen beginnt, was es heißt, am Rande des Abgrunds und ohne Heimat zu leben, geschieht ein weiterer Mord. Winter muss unbedingt den Jungen finden.

Deine Meinung zu »Rotes Meer«