Erschienen: Januar 2006

• New York: G. P. Putnam’s Sons, 2005, Titel: 'Polar Shift', Seiten: 433, Originalsprache
  • München: Blanvalet, 2006, Seiten: 512, Übersetzt: Michael Kubiak
  • Berg: AME, 2007, Seiten: 6, Übersetzt: Johannes Steck

Umweltschützer wollen einen begrenzten "Polsprung" auslösen, um die Menschheit zum Umdenken zu bewegen. Und ein Finanzmagnat will das ausbrechende Chaos für sich nutzen. Durch einen Test werden bereits katastrophale Ereignisse ausgelöst - ein als unsinkbar geltendes Frachtschiff verschwindet spurlos im Ozean, eine Herde Killerwale rastet völlig aus, Menschen und Tiere verlieren jede Orientierung - nur die in Sibirien tätige Paläontologin Karla Janos kennt das Geheimnis, wie die Kettenreaktion wieder zu stoppen ist. In höchster Not sollen Kurt Austin und seine NUMA die Welt vor der Auslöschung allen organischen Lebens zu bewahren ...

Deine Meinung zu »Packeis«