• Erschienen: Dezember 2021

- Übersetzung: Thomas Mohr

- Dr. Siri ermittelt 12

- Originaltitel: "The Rat Catchers' Olympics"

- Taschenbuch

- 352 Seiten

Dr. Siri und die Spiele der Rattenfänger

Der 12. Fall für den liebenswerten Leichenbeschauer!

1980: Die Demokratische Volksrepublik Laos ist stolz darauf, erstmals an den Olympischen Spielen teilzunehmen – ein Event, das sich der Pathologe Dr. Siri Paiboun natürlich nicht entgehen lassen kann. Mithilfe eines kleinen Tricks schafft er es, als medizinischer Berater für die Athleten nach Moskau reisen zu dürfen, dem Austragungsort der diesjährigen Spiele. Doch dort angekommen beschleicht ihn schnell der Verdacht, dass einer der Olympiateilnehmer nicht der ist, der er zu sein vorgibt. Und als dann auch noch ein laotischer Athlet des Mordes beschuldigt wird, muss Siri alles daransetzen, dass am Ende die Gerechtigkeit siegt.

Colin Cotterill, Goldmann

Deine Meinung zu »Dr. Siri und die Spiele der Rattenfänger«