Tristan Irle - Der Luther-Anschlag

  • Magolves
  • Erschienen: Januar 2017
  • 0
  • Siegen: Magolves, 2017, Seiten: 270, Originalsprache
Wertung wird geladen

Das ganze Land feiert den 500. Jahrestag der Reformation. Auch im Kreis Siegen-Wittgenstein treffen sich Vertreter der katholischen und evangelischen Kirche in einem abgelegenen Freizeitcamp, welches hinter Bad Berleburg im Niemandsland liegt. Leider sind die ehrwürdigen Gottesmänner und -frauen wenig erfreut über diesen Ausflugsort, den das Bistum Paderborn und das Kreiskirchenamt ausgesucht haben, obwohl eigentlich gerade die abgelegene, ruhige Lage genau die richtige Voraussetzung zu sein scheint, um kontemplativ den Glaubensgrundsätzen beider Konfessionen auf den Grund zu gehen. Ein Mord bringt jedoch alles durcheinander. Das Opfer: ein Protestant. Der schnell gefundene Verdächtige: Erich Roth, der katholische Diakon der Marienkirche in Siegen. Und als wäre das nicht genug, findet man einen Haufen Flugblätter mit Luthers 62. These, die da lautet: Der wahre Schatz der Kirche ist das heilige Evangelium der Herrlichkeit und Gnade Gottes. Die Polizei steht vor einem Mysterium. Der herbeieilende Ermittler des Bischofs hofft auf Gottes Hilfe, um entlastende Beweise für seinen Mann zu finden. Dann beginnt Privatdetektiv Tristan Irle mit seinen Ermittlungen und muss schnell feststellen, dass auch heute noch theologische Dispute zu tödlichen Fallen werden können.

Tristan Irle - Der Luther-Anschlag

Ralf Strackbein, Magolves

Tristan Irle - Der Luther-Anschlag

Weitere Bücher der Serie:

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Tristan Irle - Der Luther-Anschlag«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren