• Magolves
  • Erschienen: Januar 2005
  • Siegen: Magolves, 2005, Seiten: 287, Originalsprache

Vor einer großen Herausforderung steht der Männergesangsverein Pro Patria, denn die Mitglieder möchten zusammen mit dem engagierten Chorleiter Gottfried Kunze nach 100-jährigem Bestehen endlich den Status Meisterchor erlangen. Sie proben, bis die Stimmbänder zittern, doch dann geschieht während der Probepausen ein Mord. Chorleiter und erster Vorsitzender sind sich einig. Dieses hinterhältige Attentat kann nur einer aufklären: Privatdetektiv Tristan Irle. Doch die Tenöre misstrauen Tristans Ermittlungen. Je mehr der Detektiv in ein klebriges Geflecht aus Intrigen dringt, desto gefährlicher wird es für ihn. Und dann stellt sich plötzlich heraus, dass das Opfer einen berühmten Verwandten hat.

Ralf Strackbein, Magolves