• Magolves
  • Erschienen: Januar 2007
  • Siegen: Magolves, 2007, Seiten: 264, Originalsprache

An Vorabend der Clubmeisterschaft eines Siegerländer Golfclubs wird eine Leiche auf dem Golfplatz mitten im Wadderhindernis gefunden. Große Aufregung breitet sich unter den Golfern aus. Keiner kann sich so richtig erklären, wie dieser scheinbare Unfall vonstattenging, doch zum Erstaunen von Tristan Irle, Privatdetektiv, hält sich die Trauer um das verstorbene Clubmitglied in Grenzen. Als Tristan die Ermittlungen übernimmt, finden sich Hinweise, die auf Mord deuten. Der Detektiv beginnt Fragen zu stellen, die die Clubmitglieder und den Clubpräsidenten in Aufregung versetzen. Dann findet Tristan Irle die Tatwaffe.

Ralf Strackbein, Magolves