• Magolves
  • Erschienen: Januar 2016
  • Siegen: Magolves, 2016, Seiten: 279, Originalsprache

Die Riewekoche Gäng hat einen Missionsbefehl: Aufstieg in die 1. Paintball-Bundesliga. Die Studenten der Universität Siegen sind dafür zu allem bereit. Der persönliche Assistent des Landrates hat ebenfalls eine Mission: Möglichst billig ein neues Flüchtlingsheim bauen zu lassen. Dazu muss er zwei konkurrierende Fertighaushersteller in ein Boot bringen. Als der Captain der Riewekoche Gäng ermordet wird, drohen jedoch beide Missionen zu scheitern, da er unglücklicherweise auch noch der Sohn eines der Fertighausherstellers ist. Privatdetektiv Tristan Irle beginnt zu ermitteln. Er stellt schmerzlich fest, dass Neid und Konkurrenzkampf zerstörerische Züge annehmen können, ausgerechnet dann, wenn Gutes getan werden soll.

Ralf Strackbein, Magolves