• Magolves
  • Erschienen: Januar 2008
  • Siegen: Magolves, 2008, Seiten: 260, Originalsprache

Für den Saisonbeginn hat sich Intendant Wolferl Wanderschmied etwas Großes ausgedacht. Eine prächtig inszenierte romantische Komödie mit jungen Schauspieltalenten und alten Hasen soll das Publikum zum Lachen bringen. Dummerweise überlebt einer der jungen Schauspieler die Generalprobe nicht, was eine Kette von Ereignissen auslöst, die sich Intendant Wolferl so nicht für seine Inszenierung vorgestellt hatte. Glücklicherweise gehört Privatdetektiv Tristan Irle zur Schauspieltruppe und übernimmt die Ermittlungen. Jetzt zeigt Tristan sein wahres Talent und stöbert Intrigen auf, was ihn ins Rampenlicht führt. Doch auf der Bühne ist manches nicht so, wie es scheint, und Tristan weiß, dass der Mörder die Szene ganz genau beobachtet.

Ralf Strackbein, Magolves