• Magolves
  • Erschienen: Januar 2004
  • Siegen: Magolves, 2004, Seiten: 303, Originalsprache

Die heimische Politprominenz ist hocherfreut. Anlässlich einer Fürst-Johann-Moritz-Ausstellung der Region besucht ein brasilianischer Botschafter das Siegerland. Eine gute Gelegenheit, die Gäste aus Übersee einzuladen, um uralte Haubergstradition zu vermitteln. Der Botschafter ist begeistert, jedoch zeigen sich die Kuratoriumsmitglieder der Ausstellung sowie die verantwortlichen Historiker wenig enthusiastisch. Und dann endet der Ausflug für den Gast auf mysteriöse Weise tödlich. Tristan Irle beginnt zu ermitteln. Schon bald steht fest, dass die feine Gesellschaft der Ausstellungsmacher ihre eigenen dubiosen Ziele verfolgt. Schließlich gerät der Detektiv ins Schussfeld, denn im Hintergrund agiert noch der Geheimdienst.

Ralf Strackbein, Magolves