• Magolves
  • Erschienen: Januar 2014
  • Siegen: Magolves, 2014, Seiten: 309, Originalsprache

Als Tristan Irle zusammen mit seiner Nichte Sara das Wisentgehege nahe Wingeshausen besucht, müssen die beiden erleben, wie einer der Ranger tot aufgefunden wird. Zum Entsetzen aller wird Leitkuh Gutelaune verdächtigt, den Ranger aufgespießt zu haben. Eine Katastrophe, nicht nur für Sara, sondern auch für Ex-Landrat und zweiten Vorsitzenden des Trägervereins Otto Otterbach. Dieser kämpft immer noch mit den Auswirkungen seines Amtsverlusts, da droht plötzlich eines der renommiertesten Naturschutzprojekte zu scheitern. Nur wenn Gutelaunes Unschuld bewiesen werden kann, kann die Reputation des Projekts wiederhergestellt werden. Doch es gibt nur einen, der sich gegen schießwütige Jäger, zornige Waldbauern, konkurrierende Ranger und die Wildnis im Rothaargebirge behaupten kann: Privatdetektiv Tristan Irle.

Ralf Strackbein, Magolves