• Eichborn
  • Erschienen: Januar 1991
  • New York: Dutton, 1984, Titel: 'Sweet Death, Kind Death', Seiten: 177, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Eichborn, 1991, Seiten: 303, Übersetzt: Helga Herborth
  • München: dtv, 1994, Seiten: 210
Süßer Tod

Patricia, Schriftstellerin und Dozentin an einem Mädchencollege, hat Selbstmord begangen. Daß sie sich dazu Steine in die Taschen gesteckt und dann à la Virginia Woolf ins Wasser gegangen ist, kann kein Zufall sein, sondern gibt die literarischen Bezugspunkte dieses neuen Falls für Kate Fansler. Kate wird unter einem Vorwand an das College geholt, weil dort Zweifel an der Freiwilligkeit des Todes von Patricia aufkommen.

Amanda Cross, Eichborn

Deine Meinung zu »Süßer Tod«