• Desch
  • Erschienen: Januar 1968
  • New York: Macmillan, 1967, Titel: 'The James Joyce Murder', Seiten: 176, Originalsprache
  • München: Desch, 1968, Seiten: 157, Übersetzt: Susanne Kahn-Ackermann
  • Frankfurt am Main: Eichborn, 1989, Seiten: 263, Übersetzt: Monika Blaich & Klaus Kamberger
  • München: dtv, 1991, Seiten: 184, Übersetzt: Monika Blaich & Klaus Kamberger
  • München: dtv, 1999, Seiten: 184, Übersetzt: Monika Blaich & Klaus Kamberger
In besten Kreisen

Stefan Rasche lobt in "Gig": "Eine quirlige Gesellschaft, die da auf dem Landsitz des verstorbenen Sam Lingerwell zusammengekommen ist. Teils, um seinen hochkarätigen Nachlaß (den literarischen Nachlaß von James Joyce) zu sortieren, teils, um sich die Lungen mit Landluft zu füllen. Unter dem warmherzigen Matriarchat der Literaturprofessorin Kate Fansler fühlt sich die bunte Städterhorde trotz serieller Pannen sichtlich wohl. Doch die skurrile Idylle endet jäh, als tödliche Schüsse eine Nachbarsfrau zwischen die Kuhfladen strecken Kate ermittelt: Verdächtige gibt es schließlich satt genauso wie Spaß für den Leser."

, Desch

Deine Meinung zu »In besten Kreisen«