• Eichborn
  • Erschienen: Januar 1988
  • New York: Macmillan, 1964, Titel: 'In the Last Analysis', Seiten: 187, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Eichborn, 1988, Seiten: 303, Übersetzt: Monika Blaich & Klaus Kamberger
  • München: dtv, 1990, Seiten: 200
  • München: dtv, 1999, Seiten: 200
  • München: dtv, 2000, Seiten: 200
  • München: dtv, 2001, Seiten: 317
Gefährliche Praxis

Als die Literaturprofessorin Kate Fansler von einer Studentin nach einem fähigen Psychoanalytiker gefragt wird, denkt sie sich nichts dabei, ihren ehemaligen Geliebten und jetzigen guten Freund Emanuel Bauer zu nennen. Doch eines Tages findet man die Studentin erstochen auf Emanuels Analysecouch. Nicht nur er gerät in Verdacht, sondern auch Kate. Die allerdings ist weniger eingeschüchtert als vielmehr in ihrem Ehrgeiz angestachelt: Sie beschließt, den Täter oder die Täterin auf eigene Faust zu suchen und das gesamte nähere Umfeld einer genauen Analyse zu unterziehen. In witzigen und ironischen Dialogen wird hier über Literatur und Wahrheit, Psychoanalyse und Werbung diskutiert - und natürlich über Mord.

, Eichborn

Deine Meinung zu »Gefährliche Praxis«