173 Treffer:

Pierre Boileau & Thomas Narcejac: Das Geheimnis von Eunerville

Nicht alle Abenteuer des berühmten Gentlemangauners Arsène Lupin hat sein Biograph Maurice Leblanc bisher der Öffentlichkeit preisgegeben. Auch das Geheimnis von Eunerville blieb lange

Pierre Boileau & Thomas Narcejac: Schritte im Dunkel

Ingenieur Skinner, bei dem Francois seine Ferien verbringt, ist spurlos verschwunden, und noch in derselben Nacht werden alle Unterlagen über dessen sprechenende Puppe gestohlen. Nur die

Pierre Boileau & Thomas Narcejac: Leiche auf Urlaub

Die "Aktion Himmelsschlüssel" - der alljährliche Großeinsatz der französischen Polizei während der großen Reisewelle zum Ferienbeginn - ist im vollen Gang; es gibt Unfälle, Verletzte, Tote.

Pierre Boileau & Thomas Narcejac: Arsène Lupins zweites Gesicht

Arsène Lupin vermacht Frankreich alle seine Schätze unter der Bedingung, dass sie im Louvre, in Räumen, die den Namen "Arsène-Lupin-Säle" tragen sollen, ausgestellt werden. Ist das Arsène

Pierre Boileau & Thomas Narcejac: Die Affäre Mareuse

Arsène Lupin hat viele Masken. Und nicht alle seine Abenteuer hat Maurice Leblanc der Öffentlichkeit preisgegeben. So blieben zum Beispiel die Liebesbriefe von Erzherzog Michael an die

Pierre Boileau & Thomas Narcejac: Der Psychiater und andere bösartige Geschichten

Lavarenne hörte gar nicht hin. Ihm war nicht wohl in seiner Haut. Er zweifelte zum erstenmal in seinem Leben an sich selbst, an der Richtigkeit seiner Diagnose. Professor Lavarenne, anerkannte

Pierre Boileau & Thomas Narcejac: Der Commissaire und andere unfreundliche Geschichten

Ich war damals gerade zum Inspecteur befördert worden. Ich kam frisch von der Polizeischule und glaubte, daß man nur das dort Erlernte anzuwenden braucht, um auch mit dem kompliziertesten Fall

Roger Borniche: Elf Uhr nachts

Pierre Loutrel, auch Pierrot le Fou genannt, der berüchtigte Anführer einer Gang von fünf Ganoven, hält in den…

Pierre Boileau & Thomas Narcejac: Tote leben nicht allein / Wenn eine Tote mit zwei Männern lebt

Der geistig etwas verwirrte Onkel hält Marylene für ihre verunglückte Schwester Simone. Warum soll sie ihm nicht den Gefallen tun und in die Rolle von Simone schlüpfen? Schließlich geht es um

Georges Simenon: Der Verdächtige

…n den frühen dreißiger Jahren sucht Arthur Baron in Brüssel Pierre Chave auf und teilt ihm mit, dass die anarchistische…
Suchergebnisse 21 bis 30 von 173