Elf Uhr nachts

  • Goverts
  • Erschienen: Januar 1976
  • 0
  • Paris: Fayard, 1975, Titel: 'Le gang', Seiten: 339, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Goverts, 1976, Titel: 'Pierrot le Fou ist nicht zu fassen', Seiten: 314, Übersetzt: Widulind Clerc-Erle
  • Frankfurt am Main: Fischer, 1979, Titel: 'Pierrot le Fou ist nicht zu fassen', Seiten: 253, Übersetzt: Widulind Clerc-Erle
  • Frankfurt am Main: Fischer, 1989, Seiten: 253, Übersetzt: Widulind Clerc-Erle
Elf Uhr nachts
Elf Uhr nachts
Wertung wird geladen

Pierre Loutrel, auch Pierrot le Fou genannt, der berüchtigte Anführer einer Gang von fünf Ganoven, hält in den turbulenten Tagen der Nachkriegszeit mit seinen blitzartigen Überfällen auf Banken, Poststationen, Kassenräume und Geldtransporte die gesamte Polizei Frankreichs in Schach. Mit seinen Kumpanen Jo Attia, Naudy, dem Dicken George und Danos, genannt Das Mammut grast er Paris und die Cote d'Azur ab, kassiert Millionenbeträge und schießt sich brutal den Fluchtweg frei. Bevor die anderen merken, was gespielt wird, sind sie auch schon wieder verschwunden. In einer beispiellosen Großoffensive holt die französische Polizei zum Gegenschlag aus, aber der listige Pierrot schafft es sogar noch, aus dem Gefängnis zu fliehen. Da übernimmt Borniche den Fall, an dem er sich fast die Zähne ausbeißt, bis er die verblüffende Entdeckung macht, warum Pierrot le Fou, der raffinierte Anführer der Gang, nicht zu fassen ist.

Elf Uhr nachts

Roger Borniche, Goverts

Elf Uhr nachts

Deine Meinung zu »Elf Uhr nachts«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren