Erschienen: Januar 1975

• Paris: Fayard, 1974, Titel: 'René la Canne', Seiten: 435, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Goverts, 1975, Seiten: 374, Übersetzt: Widulind Clerc-Erle
  • Frankfurt am Main: Fischer, 1977, Seiten: 331, Übersetzt: Widulind Clerc-Erle
  • Frankfurt am Main: Fischer, 1989, Seiten: 331, Übersetzt: Widulind Clerc-Erle

Ein neuer Fall für Inspektor Borniche: Kein brutaler Gangster, der vor nichts zurückschreckt, ist diesmal sein Gegner, sondern ein "sympathischer" Verbrecher, der ihn mit seiner durchtriebenen Intelligenz und Gewissenlosigkeit vor schier unlösbare Probleme stellt. Die Erzählung seines neuen Falles sieht Borniche wie ein Schachspiel: Einundfünfzig Züge...

Deine Meinung zu »Schach und Matt«