Der Erzengel

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1980
  • 0
  • Paris: B. Grasset, 1978, Titel: 'L'archange', Seiten: 376, Originalsprache
  • München: Heyne, 1980, Seiten: 270, Übersetzt: Widulind Clerc-Erle
Der Erzengel
Der Erzengel
Wertung wird geladen

Inspektor Borniche feiert gerade in einem Lokal den Beginn des neuen Jahres, als ihn sein Chef dort aufstöbert und ihm einen neuen Auftrag gibt: Ange Malaggione - der "Erzengel" -, ein berüchtigter korsischer Bandit und Mörder sollte in der Silvesternacht hingerichtet werden. Mit Hilfe einer eingeschmuggelten Waffe gelang es ihm jedoch, seine Wärter beim Kartenspiel zu überwältigen und zu fliehen. Borniche verfolgt die Spur des "Erzengels" bis nach Venezuela, wo es zur ersten Konfrontation mit dem Supergangster kommt.

Der Erzengel

Roger Borniche, Heyne

Der Erzengel

Deine Meinung zu »Der Erzengel«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren