• Heyne
  • Erschienen: Januar 1980
  • Paris: B. Grasset, 1978, Titel: 'L'archange', Seiten: 376, Originalsprache
  • München: Heyne, 1980, Seiten: 270, Übersetzt: Widulind Clerc-Erle
Der Erzengel

Inspektor Borniche feiert gerade in einem Lokal den Beginn des neuen Jahres, als ihn sein Chef dort aufstöbert und ihm einen neuen Auftrag gibt: Ange Malaggione - der "Erzengel" -, ein berüchtigter korsischer Bandit und Mörder sollte in der Silvesternacht hingerichtet werden. Mit Hilfe einer eingeschmuggelten Waffe gelang es ihm jedoch, seine Wärter beim Kartenspiel zu überwältigen und zu fliehen. Borniche verfolgt die Spur des "Erzengels" bis nach Venezuela, wo es zur ersten Konfrontation mit dem Supergangster kommt.

Roger Borniche, Heyne

Deine Meinung zu »Der Erzengel«