Der Amerikaner

Erschienen: Januar 1980

Bibliographische Angaben

  • Paris: B. Grasset, 1979, Titel: 'Le ricain', Seiten: 374, Originalsprache
  • München: Heyne, 1980, Seiten: 253, Übersetzt: Widulind Clerc-Erle & Francoise Müller
Wertung wird geladen

An einem schwülen Sommertag werden zwei Streifenpolizisten in Manhattan zu einem Cadillac an einer Straßenecke gerufen. Im Fond des Wagens liegt ein nackter Toter - gräßlich verstümmelt. Nachdem die beiden Polizisten die Meldung an die Zentrale durchgegeben haben, will einer der beiden - gegen die Warnung seines Kollegen - den Wagen zur Seite fahren. Er löst dabei eine Sprengladung aus und wird getötet. Von seinen Kollegen in New York erhält Borniche die Nachricht, daß die Fäden zu diesem Verbrechen bis nach Paris reichen. Borniche soll sie nun von Paris aus entwirren und vor allem die wichtigste Figur in diesem Mordkomplott hinter Gitter bringen.

Der Amerikaner

Der Amerikaner

Deine Meinung zu »Der Amerikaner«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

BEHIND THE DOOR
Der Raum. Die Tat. Das Rätsel.

Lies die Geschichte, erkunde den Tatort und bringe Licht in das Dunkel um einen mysteriösen Kriminalfall. Welche Auffälligkeiten bringen die Ermittlungen voran? Welches Indiz überführt den Täter? BEHIND THE DOOR - spannende und interaktive Kurz-Krimis auf Krimi-Couch.de.

mehr erfahren