Der Gringo

Erschienen: Januar 1981

Bibliographische Angaben

  • Paris: B. Grasset, 1980, Titel: 'Le gringo', Seiten: 388, Originalsprache
  • München: Heyne, 1981, Seiten: 348, Übersetzt: Gesa Nibbe
Wertung wird geladen

In einem kleinen türkischen Fischerdorf wird der Polizeikommissar Mustapha Abdin in einen Hinterhalt gelockt und grausam getötet. Über Interpol wird Inspektor Borniche beauftragt, den Mord und die damit zusammenhängende Rauschgiftaffäre zu untersuchen. Ein alter bekannter Borniches, der amerikanische Gangster Rocco Messina - genannt "Der Amerikaner" -, soll Drahtzieher des Verbrechens sein. Bereits einmal wurde er von Borniche gefaßt. Durch einen spektakulären Coup konnte er aus dem Gefängnis fliehen. Von der Türkei über die USA bis nach Mexiko führt die Spur des Gangsters. Wird er ein zweites Mal de Polizei ins Netz gehen?

Der Gringo

Der Gringo

Deine Meinung zu »Der Gringo«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

BEHIND THE DOOR
Der Raum. Die Tat. Das Rätsel.

Lies die Geschichte, erkunde den Tatort und bringe Licht in das Dunkel um einen mysteriösen Kriminalfall. Welche Auffälligkeiten bringen die Ermittlungen voran? Welches Indiz überführt den Täter? BEHIND THE DOOR - spannende und interaktive Kurz-Krimis auf Krimi-Couch.de.

mehr erfahren