Erschienen: Januar 1981

• Paris: B. Grasset, 1980, Titel: 'Le gringo', Seiten: 388, Originalsprache
  • München: Heyne, 1981, Seiten: 348, Übersetzt: Gesa Nibbe

In einem kleinen türkischen Fischerdorf wird der Polizeikommissar Mustapha Abdin in einen Hinterhalt gelockt und grausam getötet. Über Interpol wird Inspektor Borniche beauftragt, den Mord und die damit zusammenhängende Rauschgiftaffäre zu untersuchen. Ein alter bekannter Borniches, der amerikanische Gangster Rocco Messina - genannt "Der Amerikaner" -, soll Drahtzieher des Verbrechens sein. Bereits einmal wurde er von Borniche gefaßt. Durch einen spektakulären Coup konnte er aus dem Gefängnis fliehen. Von der Türkei über die USA bis nach Mexiko führt die Spur des Gangsters. Wird er ein zweites Mal de Polizei ins Netz gehen?

Deine Meinung zu »Der Gringo«