Der Gringo

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1981
  • 0
  • Paris: B. Grasset, 1980, Titel: 'Le gringo', Seiten: 388, Originalsprache
  • München: Heyne, 1981, Seiten: 348, Übersetzt: Gesa Nibbe
Der Gringo
Der Gringo
Wertung wird geladen

In einem kleinen türkischen Fischerdorf wird der Polizeikommissar Mustapha Abdin in einen Hinterhalt gelockt und grausam getötet. Über Interpol wird Inspektor Borniche beauftragt, den Mord und die damit zusammenhängende Rauschgiftaffäre zu untersuchen. Ein alter bekannter Borniches, der amerikanische Gangster Rocco Messina - genannt "Der Amerikaner" -, soll Drahtzieher des Verbrechens sein. Bereits einmal wurde er von Borniche gefaßt. Durch einen spektakulären Coup konnte er aus dem Gefängnis fliehen. Von der Türkei über die USA bis nach Mexiko führt die Spur des Gangsters. Wird er ein zweites Mal de Polizei ins Netz gehen?

Der Gringo

Roger Borniche, Heyne

Der Gringo

Deine Meinung zu »Der Gringo«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren