Erschienen: Januar 1962

• New York: William Morrow, 1944, Titel: 'The D. A. calls a turn', Seiten: 216, Originalsprache
  • Bern; Stuttgart; Wien: Scherz, 1962, Seiten: 191, Übersetzt: Hans Martin Tilgen
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1980, Seiten: 156, Übersetzt: Hans Martin Tilgen

Sein Plan ist bis ins kleinste durchdacht, jedes Risiko ist einkalkuliert. Denn er kennt die Gefahr, in die er sich begibt. Seinen Gegenspieler aber verkennt er. Zunächst rollt auch alles so ab, wie er es vorausgesehen hat. Doch dann geschieht etwas unvorhergesehenes, und die Lawine gerät ins Rollen. Sein geschickt errichtetes Lügengebäude stürzt ein und droht ihn unter sich zu begraben. Der Versuch, alles mit sich zu reißen, scheitert. Denn er hat eines übersehen: den letzten beißen die Hunde.

Deine Meinung zu »Geschäftsmann mit Vergangenheit«