Erschienen: Januar 1960

• New York: W. Morrow, 1939, Titel: 'The D. A. draws a circle', Seiten: 315, Originalsprache
  • Bern; Stuttgart; Wien: Scherz, 1960, Seiten: 190, Übersetzt: Karl Hellwig
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1987, Seiten: 190
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1979, Seiten: 190

Dem reichen Anwalt A.B.C. geht kein guter Ruf voraus. jeder weiß, womit er angeblich sein Geld macht: Er paukt zwielichtige Typen vor Gericht frei - gegen Beteiligung an ihren "Einnahmen". Ist es da ein Wunder, wenn sich die Nachbarn erregen, weil A.B.C. in dem vornehmen Orange Heights eine alte Villa kauft? District Attorney Selby versucht, seinen Mitbürgern klarzumachen, dass nicht nur sie in einem freien Land leben, sondern auch A.B.C. - aber geht die Freiheit so weit, dass man einen Mann erschießen darf, sogar gleich zweimal? Eine harte Nuss, die Selby da knacken muss.

Deine Meinung zu »Der unerwünschte Nachbar«