• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2011
  • New York: Bantam Books, 2009, Titel: 'The neighbor', Seiten: 373, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2011, Seiten: 544, Übersetzt: Michael Windgassen
Ohne jede Spur

Das Böse schläft direkt nebenan. Eine junge Frau verschwindet mitten in der Nacht – ohne jede Spur. Hübsch, blond, liebevolle Ehefrau und Mutter, Lehrerin, beliebt bei ihren Schülern. Als Detective Sergeant Warren das Haus in der idyllischen Vorstadtsiedlung Bostons betritt, scheint der Fall klar: Intakte Schlösser, keine Spuren eines Kampfes oder Einbruchs – Sandra Jones hat ihre Familie verlassen. Die Medien stürzen sich auf den Fall. Und schon bald sieht alles anders aus: Der Ehemann benimmt sich höchst verdächtig, die Tochter hütet ein Geheimnis, Nachbarn und Bekannte verstricken sich in Widersprüche. Und auch Sandra Jones’ Fassade bröckelt.

Lisa Gardner, Rowohlt

Deine Meinung zu »Ohne jede Spur«