• Rowohlt
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2000, Seiten: 154, Originalsprache
  • Köln: BMG Wort, 1999, Seiten: 2, Übersetzt: Gregor Seberg & Wolf Haas
  • Hamburg: Hoffmann & Campe, 2006, Seiten: 181, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2009, Seiten: 154, Originalsprache

Der Löschenkohl, eine Grillstation mit dem Flair einer Möbelhalle, ist in der ganzen Steiermark berühmt für seine Massenausspeisungen. Die Gäste lassen sich ihren Heißhunger auf die gigantischen Hendlteile nicht einmal von den Menschengebeinen verderben, die man in den Abfallbergen aus Hühnerknochen entdeckt. Ein klarer Fall für "Aktenzeichen XY" und für den unnachahmlichen Privatdetektiv Brenner. Bevor der in Ruhe bei dem steirischen Hendl-König herumschnüffeln kann, fließt jedoch schon das Blut des nächsten Toten - bei den Knochentretern des FC Klöch.

Wolf Haas, Rowohlt

Deine Meinung zu »Der Knochenmann«