Erschienen: Januar 1996

• Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1996, Seiten: 152, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2000, Seiten: 152, Originalsprache
  • Köln: BMG Wort, 1999, Seiten: 2, Übersetzt: Gregor Seberg & Wolf Haas
  • Hamburg: Hoffmann & Campe, 2006, Seiten: 171, Originalsprache

In Zell, einem österreichischen Skiort, geht es etwas behäbiger zu als im Rest der Welt. Hier wird man nicht erschossen, sondern tiefgefroren. So ist es einem steinreichen amerikanischen Ehepaar ergangen, das man an einem klirrenden Wintermorgen im Sessellift findet. Die Polizei beißt sich an der Sturheit der Zeller schnell die Zähne aus. Licht in diesen Fall kann nur ein Mann wie Privatdetektiv Brenner bringen, ein ehemaliger Polizist, der wegen seiner nervenzermürbenden Langsamkeit aus dem Job geekelt wurde. Brenner hat das Gespür für den Rythmus der österreichischen Provinz

Deine Meinung zu »Auferstehung der Toten«