• steinbach sprechende bücher
  • Erschienen: Januar 2009
  • Stockholm: Piratförlaget, 2008, Titel: 'Det lömska nätet', Seiten: 329, Originalsprache
  • Schwäbisch Hall: steinbach sprechende bücher, 2009, Seiten: 3, Übersetzt: Ulrike Hübschmann
  • München: btb, 2010, Seiten: 333, Übersetzt: Lotta Rüegger & Holger Wolandt
Das Brandhaus

Göteborg im Mai: Im seichten Gewässer wird die Leiche eines Mädchens gefunden. Schnell stellt sich heraus, dass es sich um die 14-jährige Alexandra handelt, deren Verschwinden seit Tagen die lokale Presse beschäftigt. Seltsame Schnittverletzungen an ihrem Körper weisen auf ein brutales Gewaltverbrechen hin: Offensichtlich hatte der Mörder versucht, ein Muster in die Haut zu ritzen. Die unterbesetzte Mordkommission – ohnehin schon mit dem Fall eines mysteriösen Leichenfunds in einem abgebrannten Haus befasst – gerät unter Druck, als bald darauf ein Spaziergänger im Wald ein weiteres totes Mädchen entdeckt. Auch ihr wurden ähnliche Verletzungen zugefügt. War es derselbe Täter? Kannten die Mädchen ihren Mörder womöglich? Als die Polizei den Internet-Aktivitäten der Teenager nachgeht, erhärtet sich der Verdacht von Irene Huss, doch bei den Ermittlungen gerät sie bald selbst in Bedrängnis …

Helene Tursten, steinbach sprechende bücher

Deine Meinung zu »Das Brandhaus«