Erschienen: Januar 2007

• München: btb, 2007, Seiten: 315, Übersetzt: Lotta Rüegger & Holger Wolandt
  • München: btb, 2010, Seiten: 315, Übersetzt: Lotta Rüegger & Holger Wolandt
  • Schwäbisch Hall: steinbach sprechende bücher, 2009, Seiten: 4, Übersetzt: Ulrike Hübschmann

In einer eisigen Göteborger Winternacht stoßen Polizisten in einem alten Erdkeller auf die Leiche eines Mädchens. Offensichtlich wurde es über längere Zeit gefangen gehalten, missbraucht und brutal ermordet. Wer war die Tote, die niemand zu vermissen scheint? Die Ermittlungen führen Irene Huss ins Göteborger Rotlichtmilieu. Mit Hilfe ihrer Kollegin vom Dezernat für Menschenhandel kommt sie dem Kopf eines internationalen Mädchenhändlerrings auf die Spur, der sich gerade in der Stadt aufhält. Sie folgt der Fährte bis nach Teneriffa. Nach und nach deckt Irene Huss die Hintergründe dieses schmutzigen Geschäfts auf und bringt sich auf der Suche nach den Hintermännern schließlich selbst in höchste Gefahr. Aber wer hat das Mädchen tatsächlich auf dem Gewissen? Schleuser, Zuhälter, Freier? Noch ahnt niemand, dass der Mörder näher ist als gedacht ...

Deine Meinung zu »Die Tote im Keller«