Erschienen: Januar 1993

• London: Macmillan, 1992, Titel: 'The Way Through The Woods', Seiten: 296, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1993, Seiten: 317, Übersetzt: Karin Polz
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2004, Seiten: 317

Die "Times" veröffentlicht ein anonym eingesandtes und nicht nur deshalb rätselhaftes Gedicht, das auf einen noch immer ungeklärten Mordfall hinweist: Vor einem Jahr wurde am Straßenrand der Rucksack einer schwedischen Studentin gefunden; Karin Eriksson galt seitdem als vermisst, und die ermittelnden Behörden legten den Fall zu den Akten. Nun tritt die Polizei auf Druck der Öffentlichkeit wieder in Aktion, und Chief Inspector Morse muss die Ermittlungen übernehmen. Und dann findet Morse auch noch die Leiche des Pornoliebhabers James Myton ...

Deine Meinung zu »Finstere Gründe«