Erschienen: Januar 1992

• London: Macmillan, 1991, Titel: 'The Jewel That Was Ours', Seiten: 288, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1992, Seiten: 254, Übersetzt: Ute Tanner

Die Gruppe amerikanischer Touristen ist eben erst in Oxford eingetroffen, und schon gibt es den ersten Skandal: eine archäologische Kostbarkeit, der Wolvercote-Dorn, ist gestohlen worden, und die Besitzerin, Mrs. Laura Stratton, ist tot. Eddie Stratton war zu diesem Zeitpunkt mit Mrs. Brown spazieren. Und Mr. Brown? Morse und Sergeant Lewis wissen anfangs nicht, welch ein kniffliges Puzzle auf sie wartet. Doch genau das ist es, was Morse an seinem Beruf so schätzt: Rätsel zu lösen, die scheinbar unerklärlich sein. Aber jetzt sieht es so aus, als würde er scheitern.

Deine Meinung zu »Tod für Don Juan«