• Hörbuch Hamburg
  • Oslo: Piratförlaget, 2007, Titel: '1222', Seiten: 291, Originalsprache
  • Hamburg: Hörbuch Hamburg, 2008, Seiten: 5, Übersetzt: Ulrike Grote
  • München; Zürich: Piper, 2009, Seiten: 317
Der norwegische Gast

Seit Stunden wütet über dem unzugänglichen norwegischen Bergdorf Finse ein Schneesturm. Der einzige Zug dorthin ist in einer Schneewehe entgleist, die Passagiere, unter denen auch die ehemalige Kommissarin Hanne Wilhelmsen ist, finden Zuflucht im nahen Hotel. Man macht sich bekannt, und bald drehen sich die Gespräche vor allem um eines: Was haben die Wachen vor den Türen zu bedeuten? Wen sollen sie schützen? Die königliche Familie, einen ausländischen Ter­roristen? Während die Vermutungen ins Kraut schießen, geschieht ein brutaler Mord - ein mitgereister Pastor, der durch seine Fernsehauftritte große Bekanntheit genoss, liegt erschossen im ­Schnee vor dem Haus. Panik macht sich unter den Eingeschlossenen breit, und als Hanne ­Wilhelmsen glaubt, einen Zeugen gefunden zu haben, wird auch er ermordet.

Anne Holt, Hörbuch Hamburg

Deine Meinung zu »Der norwegische Gast«