Im Gewand der Nacht

  • List
  • Erschienen: Januar 2004
  • 0
  • London: Headline, 2003, Titel: 'Harem', Seiten: 407, Originalsprache
  • München: List, 2004, Seiten: 382, Übersetzt: Franca Fritz & Heinrich Koop
  • Berlin: List, 2005, Seiten: 382
Im Gewand der Nacht
Im Gewand der Nacht
Wertung wird geladen

Kommissar Çetin Ikmen ist verzweifelt. Seine Frau hat ihn mit den Kindern allein gelassen, um sich um ihren kranken Bruder zu kümmern. Gerade versucht er wieder einmal, seine kapriziöse Tochter Hülya zur Raison zu bringen, als eine aufgelöste Nachbarin in das Geschehen platzt: Hatice, ihre Tochter und darüber hinaus Hülyas Freundin, ist über Nacht spurlos verschwunden. Kurz darauf steht fest: Das Mädchen ist tot, doch sind die Umstände mehr als mysteriös. Die Leiche wurde, mit einem kostbaren osmanischen Hochzeitsgewand bekleidet, in einer Zisterne gefunden. Was hat es mit dem teuren Gewand auf sich? Wer ist der mysteriöse Fremde, der dem Mädchen eine Chance als Schauspielerin versprochen hatte? Und was versucht Hülya vor ihrem Vater zu verbergen? Obwohl sein Vorgesetzter ihn aus Gründen der Befangenheit schon bald von dem Fall abziehen will, gibt Ikmen nicht auf. Und stößt bei seinen Nachforschungen nicht nur auf die zynischen Machtspiele der Istanbuler Kulturelite, sondern auch auf ein altes Schwesternpaar, das für seine traditionelle Schneiderkunst berühmt ist...

Im Gewand der Nacht

Barbara Nadel, List

Im Gewand der Nacht

Deine Meinung zu »Im Gewand der Nacht«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren