• Ullstein
  • Erschienen: Januar 2001
  • London: Headline, 1999, Titel: 'Belshazzar´s daughter', Seiten: 442, Originalsprache
  • München: Ullstein, 2001, Seiten: 496, Übersetzt: Nikolaus de Palézieux
  • Berlin: Ullstein, 2003, Seiten: 495
  • Berlin: List, 2004, Seiten: 495
  • Berlin: Ullstein, 2007, Seiten: 495
Belsazars Tochter

In Istanbul wird ein alter Jude, Leonid Meyer, ermordet. Ist Rassismus das Motiv? Inspektor Cetin Ikmen, Vater einer achtköpfigen Rasselbande, Kettenraucher und Brandyliebhaber, stößt in Meyers Umfeld auf einen Nazisympathisanten und eine alte russische Emigrantin. Beide könnten mit dem Mord in Verbindung stehen. Doch welche Rolle spielt Robert Cornelius, ein Englischlehrer, der am Tatort war? Cornelius steckt in einem Dilemma: Soll er der Polizei erzählen, dass er seine ebenso schöne wie rätselhafte Geliebte Natalia zur Tatzeit aus Meyers Haus kommen sah? Damit könnte er seinen Kopf aus der Schlinge zeihen. Aber das heiße auch, Natalia zu verraten...

Barbara Nadel, Ullstein

Deine Meinung zu »Belsazars Tochter«