Erschienen: Januar 2004

• London: Headline, 2004, Titel: 'Petrified', Originalsprache
  • Berlin: List, 2006, Seiten: 339

Kommisar Ikmen ahnt einen Zusammenhang zwischen einer Reihe ganz unterschiedlicher Fälle, mit denen die Polizei von Istanbul konfrontiert ist. Da ist die lebensecht präparierte Leiche eines jungen Mannes, die man neben einer alten Frau gefunden hat, die tote Tochter eines skrupellosen russischen Gangsters, die in einem Kühlhaus entdeckt wird, und dann sind in einem alten jüdischen Viertel Istanbuls zwei Kinder spurlos verschwunden. Der Vater, ein weltberühmter Künstler, ist ein genialer und schwieriger Mensch, der von vielen gehasst wird und der sich weigert, bei der Suche nach seinen Kindern zu helfen. Ikman hat einen schrecklichen Verdacht, aber keine Beweise.

Deine Meinung zu »Schleier des Todes«