Erschienen: Januar 1965

• Wien; Hamburg: Zsolnay, 1965, Seiten: 325, Übersetzt: Emi Ehm
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1969, Seiten: 250
  • Wien; Hamburg: Zsolnay, 1975, Seiten: 325
  • München: Goldmann, 1991, Seiten: 250

Meisteragentin, Multimillionärin und Sexbombe Modesty Blaise beherrscht Judo und Karate wie kaum ein Mann. Ihr Arsenal an Waffen ist unerschöpflich, und im Vergleich zu ihrem Vorleben verblaßt 007 zum Biedermann. Als Teenager bereits Chefin des ¡Netzes¡, einer weltweiten Verbrecherorganisation, ging sie in eine harte Schule und scheffelte Millionen. Dann setzte sie sich zur Ruhe. Doch das englische Foreign Office weiß: Nur Modesty kann den phantastischen Raub von Diamanten im Wert von zehn Millionen Pfund verhindern, der die britische Regierung um eine Olkonzession im Mittleren Osten zu bringen droht. Aus ihrem luxuriösen Londoner Appartement verschlägt es Modesty nach Südfrankreich, Kairo und in die Höhle des Löwen, auf die kleine Insel Kalithos, wo sie zum tollsten und abenteuerlichsten Streich ausholt. Wie eine Bombe platzt sie in die Privat-armee von Killern, die Erzgauner Gabriel ihr und dem treuen Willie Garvin entgegenstellt. Mit Phantasie, List und unzähligen überraschenden Tricks schafft sich die tödliche Lady ihre Gegner vom Leibe - und wenn alle Stricke reißen, setzt sie ihre raffinierteste Waffe ein: Modestv Blaise. die unwiderstehliche Frau.

Deine Meinung zu »Modesty Blaise - Die tödliche Lady«