• Zsolnay
  • Erschienen: Januar 1973
  • London: Souvenir, 1971, Titel: 'The Impossible Virgin', Seiten: 284, Originalsprache
  • Wien; Hamburg: Zsolnay, 1973, Seiten: 326, Übersetzt: Rudolf Hermstein
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1975, Seiten: 245
  • München: Goldmann, 1991, Seiten: 317
  • Zürich: Unionsverlag, 2005, Seiten: 319
  • Frechen: Delta Music, 2006, Seiten: 5, Übersetzt: Heidrun Grote

Modesty Blaise zieht die Gefahr an wie das Licht die Motten. Obwohl ihr Partner Willie Garvin und sie sich aus der Organisation »Das Netz« zurückgezogen haben, werden beide immer wieder in Verbrechen verwickelt. Diesmal tappen sie in die »Goldfalle«, als ein russischer Fachmann für Satellitenfotografie in Afrika ermordet wird. Modesty Blaise kommt bei ihren Nachforschungen dem skrupellosen Gangsterboss Brunel in die Quere und ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

Peter O'Donnell, Zsolnay

Deine Meinung zu »Modesty Blaise - Die Goldfalle«