• Zsolnay
  • Erschienen: Januar 1967
  • London: Souvenir, 1966, Titel: 'Sabre-Tooth', Seiten: 286, Originalsprache
  • Wien; Hamburg: Zsolnay, 1967, Titel: 'Modesty Blaise, die Lady bittet ins Jenseits', Seiten: 358, Übersetzt: Anton & Adele Stuzka
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1969, Titel: 'Modesty Blaise - die Lady bittet ins Jenseits', Seiten: 247
  • Wien; Hamburg: Zsolnay, 1974, Titel: 'Modesty Blaise - die Lady bittet ins Jenseits', Seiten: 358
  • München: Goldmann, 1990, Titel: 'Modesty Blaise - die Lady bittet ins Jenseits', Seiten: 316
  • Zürich: Unionsverlag, 2006, Seiten: 319
Wolfgang Weninger

Krimi-Couch Rezension vonJul 2005

Schön wie eine Märchenprinzessin, gefährlich wie eine Sandviper — 007 muss sich warm anziehen!

Modesty Blaise, ehemals Chefin der Untergrundorganisation "Das Netz" und Gelegenheitsagentin für den Britischen Geheimdienst, langweilt sich ein wenig, denn nur die ständigen Übungseinheiten mit ihrem langjährigen Weggefährten und Freund Willie Garvin sind nach den gefährlichen Zeiten von damals nicht das Gelbe vom Ei. Sie, schön wie eine Märchenprinzessin und gefährlich wie eine Sandviper, stellt auch den smartesten Geheimagenten locker in den Schatten und so ist es nicht verwunderlich, wenn der Leiter der Secret Services, Sir Gerald Tarrant, mit seiner Bitte um ein wenig Unterstützung nicht auf taube Ohren stößt.

Peter O'Donnell, Zsolnay

Deine Meinung zu »Modesty Blaise - Operation Säbelzahn«