• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1992
  • London: Macmillan, 1988, Titel: 'Lestrade and the brother of death', Seiten: 256, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1992, Seiten: 255, Übersetzt: Hans J. Schütz

In dieser Kriminalgeschichte aus den Jahre 1912 treten auf: Superintendent Lestrade - ein Detektiv von Scotland Yard; Tom Berkeley - Chief Constable of Surrey; Fanny Berkeley - hat Lestrade einen Heiratsantrag gemacht; Mrs. M´Travers - Hausangestellte mit einem Hang zur Insektenvernichtung; Dr. Watson - leistet einem Toten Erste Hilfe; Sherlock Holmes - ein Amateur, gibt Lestrade einen Tip; Reverend Penhaligon - liebt Gerechtigkeit und die Symbolik der Zahlen; Alexander Fleming - Arzt mit Vorliebe für schimmlige Sandwiches; der "Vernichter" - Lestrades Polizeipferd aus den siebziger Jahren; Offiziere mit seltsamen Gelüsten; Bischöfe & Bridgespieler; Schauspieler, Huren & Schläger; eine Katze mit mörderischen Absichten; 1 motorisierter Rollstuhl; 1 Rolls-Royce Silver Ghost; 1 Atlanticliner namens Titanic.

M. J. Trow, Rowohlt

Deine Meinung zu »Lestrade und das Einmaleins des Todes«