• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1992
  • London: Macmillan, 1987, Titel: 'Lestrade and the Leviathan', Seiten: 256, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1992, Seiten: 285, Übersetzt: Hans J. Schütz

In dieser Kriminalgeschichte aus dem Jahre 1910 treten auf: Superintedent Lestrade - ein Detektive von Scotland Yard; Emma Lestrade-Bandicoot - begehrenswerte und verliebte Tochter; Ballard Hook - Lebensretter, Marineoffizier und Geheimdienstmann; Dr. Crippen - Arzt, Mörder und Liebhaber; Jamie Snagge - der bester Stotterer der Navy ; Percy Hinchcliffe - versucht in einem Union Jack-Badeanzug den Ärmelkanal zu durchschwimmen; Dr, Watson - wird beim Golfspiel ermordet; Sir Arthur Conan Doyle - unergiebiger Zeuge; Dolly Grey alias Mata Hari - erotisch-erregende Agentin; Winston Churchill - Innenminister; King George V. & Zar Nikolaus II. ; Mitgiftjäger & Droschkenkutscher; tumbe Sergeants; zahllose Mordopfer; 1 Rollce-Royce-Silver Ghost; 1 Lanchester; 1 Aeroplan.

M. J. Trow, Rowohlt

Deine Meinung zu »Lestrade und die Reize der Mata Hari«