• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1991
  • London: Macmillan, 1987, Titel: 'Lestrade and the hallowed house', Seiten: 224, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1991, Seiten: 271, Übersetzt: Hans J. Schütz

In dieser Kriminalgeschichte aus dem Jahre 1901 treten auf: Inspector Lestrade - ein Detektiv von Scotland Yard; Sergeant Dew - ein Mann fürs Teekochen und Liebhaber japanischer Geishas; Edward Henry - neuer Chef von Scotland Yard und Freund der Daktyloskopie; Sherlock Holmes - von den Toten auferstanden?; Dr. Watson - sein Gefährte; Rudyard Kipling - verleiht ein Paar Beinkleider; Winston Churchill - ein junger Parlamentsabgeordneter; Emily Greenbush - eine begehrenswerte Streiterin für das Frauenwahlrecht; Edward Prince of Wales - abhandengekommener Thronfolger; Mycroft und Aumerle Holmes; eine Bombe unter Big Ben; berühmte Politiker; perverse und ermordete Mitglieder des Unterhauses; und ein Mörder, der grausam und raffiniert Rache nimmt.

M. J. Trow, Rowohlt

Deine Meinung zu »Lestrade und der Sarg von Sherlock Holmes«