• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1969
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1969, Seiten: 165, Übersetzt: Hansjürgen Wille & Barbara Klau
  • München: Goldmann, 1985, Seiten: 186, Übersetzt: Hansjürgen Wille & Barbara Klau
Tsching bumm

Kurz vor 12 steht die respektable holländische Hausfrau am Herd und bereitet das Mittagessen. Esther Marx ist da keine Ausnahme. Kurz vor 12 läuft im holländischen Fernsehen eine beliebte lautstarke Krimi-Serie. In jeder Wohnung dröhnt die Mattscheibe - fast ohne Ausnahme. Kurz vor 12 stirbt die respektable holländische Hausfrau Esther Marx bei dröhnender Mattscheibe unter Schüssen aus einer israelischen Maschinenpistole. Das ist die Ausnahme. Aber wo,fragt sich Kommissar Van der Valk, steckt dahinter die Regel?

Nicolas Freeling, Ullstein

Deine Meinung zu »Tsching bumm«