• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1968
  • New York: Harper & Row, 1967, Titel: 'Strike out where not applicable', Seiten: 230, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1968, Titel: 'Hansjürgen Wille & Barbara Klau', Seiten: 155
Stumpfe Gewalt

Reiten ist schick, in Holland wie anderswo. Und so trifft sich in der exklusiven Reitschule La Touche die Creme von Lisse:
die kapriziöse reiche Janine, den Frauen ein Dorn im Auge, den Männern einer im Fleisch...der Maler Dick mit dem kräftigen Strich und dem wunden Punkt...der Gastwirt Fischer, ein grober Klotz mit noch gröberem Keil... und viele andere. Zu viele für Kommissar Van der Valk, der unter ihnen einen Mörder sucht. Aber war es überhaupt Mord? Van der Valk hat nur ein Indiz dafür, allerdings wiegt es schwer. So schwer, dass es all die munteren Reiter aus dem Sattel wirft.

Nicolas Freeling, Ullstein

Deine Meinung zu »Stumpfe Gewalt«