• Erschienen: Januar 1982
  • New York: Pantheon Books, 1981, Titel: 'Arlette', Seiten: 237, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1982, Seiten: 284, Übersetzt: Mechthild Sandberg-Ciletti
Ein verdammtes Ding nach dem anderen

Arlette Davidson, die Witwe des berühmten Kriminalkommissars Van der Valk, hat in Straßburg eine Art Detektivbüro eingerichtet. Sie versucht, so gut es geht, Menschen zu helfen - und der Polizei dabei nicht in die Quere zu kommen. Aber schon bald hat sie es mit einem Fall zu tun, der sie sehr persönlich berührt: Ihr Mann, der Soziologe Arthur Davidson, gerät in den Verdacht, ein ehemaliges SS-Mitglied zu sein. Um zu beweisen, dass dies nicht zutrifft, muss er einige Geheimnisse preisgeben.

Nicolas Freeling, Goldmann

Deine Meinung zu »Ein verdammtes Ding nach dem anderen«