Die volle Ladung

  • Ullstein
  • Erschienen: Januar 1968
  • 1
  • New York: Harper & Row, 1964, Titel: 'Double barrel', Seiten: 217, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1968, Seiten: 148, Übersetzt: Hansjürgen Wille & Barbara Klau
Die volle Ladung
Die volle Ladung
Wertung wird geladen

Die Form: polizeiliche Ermittlung gegen Unbekannt; einziges Kennzeichen: schmutzige Phantasie. Der Inhalt: Alles andere als ein Kriminalroman der üblichen Art; besonderes Kennzeichen des Autors: gilt als Geheimtip unter Kennern. Die Frage: Wie kommt es, daß Inspektor Van der Valk bei der Suche nach dem Verfasser billiger obszöner Schmähbriefe auf ein Monstrum stößt, auf ein Verbrechen von solchem Ausmaß, daß selbst einen so erfahrenen Kriminalisten wie ihn das Grauen packt?

Die volle Ladung

Nicolas Freeling, Ullstein

Die volle Ladung

Deine Meinung zu »Die volle Ladung«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren