• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1968
  • New York: Harper & Row, 1964, Titel: 'Double barrel', Seiten: 217, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1968, Seiten: 148, Übersetzt: Hansjürgen Wille & Barbara Klau
Die volle Ladung

Die Form: polizeiliche Ermittlung gegen Unbekannt; einziges Kennzeichen: schmutzige Phantasie. Der Inhalt: Alles andere als ein Kriminalroman der üblichen Art; besonderes Kennzeichen des Autors: gilt als Geheimtip unter Kennern. Die Frage: Wie kommt es, daß Inspektor Van der Valk bei der Suche nach dem Verfasser billiger obszöner Schmähbriefe auf ein Monstrum stößt, auf ein Verbrechen von solchem Ausmaß, daß selbst einen so erfahrenen Kriminalisten wie ihn das Grauen packt?

Nicolas Freeling, Ullstein

Deine Meinung zu »Die volle Ladung«