• Atrium
  • Erschienen: Januar 2011
  • Dingle: Brandon, 2004, Titel: 'The dramatist', Seiten: 237, Originalsprache
  • Zürich: Atrium, 2011, Seiten: 336, Übersetzt: Harry Rowohlt
Ein Drama für Jack Taylor

Jack Taylor ist trocken - und das seit sechs Monaten. Ohne Schnaps geht es ihm so schlecht, dass er auch das Koksen eingestellt hat. Und es gibt Gerüchte in Galway, er sei sogar zur Messe in der Kirche gesehen worden. Als zwei Studentinnen tot aufgefunden werden, sieht zunächst alles nach einem tragischen Zufall aus. Doch bei beiden Leichen findet sich jeweils ein Buch des irischen Klassikers Synge, signiert mit »Der Dramatiker«. Bei einer starken Tasse Kaffee fasst Jack den Entschluss, diesen Dramatiker zu stellen - ein Vorhaben, das ihm bald schon weit mehr zu schaffen macht als der Entzug.

Ken Bruen, Atrium

Deine Meinung zu »Ein Drama für Jack Taylor«