• Atrium
  • Erschienen: Januar 2013
  • New York: Mysterious Press, 2011, Titel: 'Headstone', Seiten: 269, Originalsprache
  • Zürich: Atrium, 2013, Seiten: 336, Übersetzt: Harry Rowohlt

Galway wird von einer Gang heimgesucht, deren Mitgliedern ein Grabstein als Erkennungszeichen dient und die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Stadt durch Gewaltverbrechen von Armen und Schwachen zu säubern. Jack kommt nicht umhin, Ermittlungen aufzunehmen. Und muss feststellen, dass er selbst im Fadenkreuz steht "Ich machte die Wohnungstür auf und stieß auf ein kleines, stramm gepacktes Päckchen. In schwarzem Papier. Oha. In roter Fraktur stand ordentlich vorne drauf: Jack Taylor . Nicht gut. Atmete tief ein und riss es auf. Heraus fiel eine vollkommene Miniaturskulptur. Ein Grabstein, so groß wie ein Bic-Wegschmeißfeuerzeug. Ich starrte ihn an, murmelte: scheißenochmal ist das? Es war perfekte Steinmetzarbeit, hochglanzpoliert."

, Atrium

Deine Meinung zu »Ein Grabstein für Jack Taylor«