• Das Neue Berlin
  • Erschienen: Januar 1993
  • Berlin: Das Neue Berlin, 1993, Seiten: 157, Originalsprache
Tod auf Tahiti

Lim Tok kann's nicht lassen: Wo immer eine schöne Frau seinen Weg kreuzt - ob in Kowloon oder auf Tahiti -, er versucht sie anzumachen. Und da passiert es eben, daß auch er einmal aufs Kreuz gelegt wird, im wahrsten Sinne des Wortes. Kein ganz reines Vergnügen für den smarten Privatdetektiv aus Hongkong, handelt es sich doch bei der Dame, die ihn so rigoros vernascht, um die Gattin des Hoteliers Monsieur Bruillard, der seit einiger Zeit spurlos verschwunden ist und mit ihm seine Geliebte, die Lim Tok im Auftrag eines Freundes sucht. Ein Verbrechen scheint nicht ausgeschlossen, und nach der Liebesnacht mit Françoise Bruillard traut Lim Tok der ungestümen Madame schon einiges zu - auch mörderische Eifersucht. Allerdings weiß er aus Erfahrung, daß die Lösung eines Falles selten so einfach ist.

Harry Thürk, Das Neue Berlin

Deine Meinung zu »Tod auf Tahiti«