Erschienen: Januar 1991

• Berlin: Das Neue Berlin, 1991, Seiten: 169, Originalsprache
  • Berlin: Das Neue Berlin, 2005, Seiten: 558, Originalsprache
  • Köln: Komet, 2012, Seiten: 187, Originalsprache

Lim Tok, Privatdetektiv in der Sechs-Millionen-Stadt Hongkong, hat einen Mord an einem Freund aufzuklären: ein Antiquitätenhändler ist erschlagen worden, und eine kostbare goldene Buddha-Figur aus dem Besitz des Toten spielt dabei eine unheilvolle Rolle. Harry Thürk, bekannt durch zahlreiche auflagenstarke Politthriller, legt einen exotischen Kriminalroman von besonderem Flair vor. Lim Tok, dem originellen Privatdetektiv, wird der Leser künftig noch öfter begegnen in weiteren Büchern, deren Handlung in Macao, Singapore, Manila und an anderen Plätzen Südostasiens angesiedelt ist.

Deine Meinung zu »Der maskierte Buddha«