Erschienen: Januar 2009

• Berlin: List, 2009, Seiten: 477, Originalsprache
  • Hamburg: Hörbuch Hamburg, 2011, Seiten: 5, Übersetzt: Julia Nachtmann, Bemerkung: gekürzt

Der 92-jährige Holocaust- Überlebende David Josua Goldberg wird in seinem Haus im Taunus mit einem Genickschuss getötet. Bei der Obduktion macht der Arzt eine seltsame Entdeckung: Goldbergs Arm trägt die Reste einer Blutgruppentätowierung, wie sie bei Angehörigen der SS üblich war. Dann geschehen zwei weitere Morde, die Hinrichtungen gleichen. Welches Geheimnis verband die Opfer miteinander? Die Ermittlungen führen Hauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine Kollegin Pia Kirchhoff weit in die Vergangenheit: nach Ostpreußen im Januar 1945.

Deine Meinung zu »Tiefe Wunden«